Dienstag, 26. April 2011

Ostern ist rum!

Hallo,

ich melde mich erholt zurück.

Wow, kaum ist man mal ein paar Tage weg, hat man gleich ein paar Leser mehr. 
Ich grüße hiermit die Neuen und auch einmal die Leser, die schon länger dabei sind.. 
Mensch jetzt habe ich doch glatt die 50 (Leser) überschritten und hab gar keine Aktion gemacht.
Ich denk mir was aus. Versprochen.

Kurzer Reisebericht:
Stippvisite nach Salzburg inklusive, haben wir ein paar schöne Tage verbracht.
Ich muss schon sagen, es ist eine sehr schöne und auch ziemlich schicke Stadt.
Nicht nur von den Häusern auch von den Menschen.
Ich war zwar nur mitten in der Innenstadt, wo sich die Touristen die Füße platt laufen, aber allein von der Hinfahrt habe ich Gefallen an Salzburg gefunden.
Vor allem fand ich es toll ein paar Dirndlträgerinnen zu sehen und zwar mit Alltagsdrindln. Das fände ich bei uns auch toll. Nie sieht eine Frau (vor allem ich) schöner aus, als in einem Dirndl.

Gelernt habe ich, dass die Östereicher an Karfreitag arbeiten müssen und nur die Protestanten zum Karfreitagsgottesdienst am Morgen freigestellt werden.


Dieses Gläschen, hab ich mir auf dem Residenzplatz gegönnt.

Außerdem waren wir am Königssee (wer nicht an diesem Samstag). 
Wir wir feststellen konnten, ist es ein ziemlich beliebtes Ausflugsziel. 
(Oh du heißgeliebter Geldbeutel: Nix gekauft, bei den Geschäften und Preisen). 
Ärgerlich war auch, dass wir beim Essen  das gute Wetter und die Aussicht gleich mitbezahlt haben.
Aber so ist es eben immer und ich ärgere mich auch (fast) gar nicht mehr darüber.

Der See und die Landschaft sind aber wirklich sehr schön und wird von mir weiterempfohlen.

Auch Bad Reichenhall war zum Abends flanieren wirklich schön, nur der Rückweg nach Bayerisch Gmain ziemlich anstrengend.

Einem Geheimtipp folgend haben wir den Werksverkauf der Salzburger Schokoladenfabrik in Grödig gesucht und gefunden. Waffelabschnitte (wie Neapolitaner oder Manner) und Knuspermandeln, sowie ein großer Beutel Fruchtsaftgummibärchen haben sich in meinen Korb verirrt. 
Mhmm lecker

Man hat den Unterschied zu unseren Breitengraden deutlich gemerkt. Die Natur war schon sehr viel weiter und das Wetter, wie wohl überall sehr warm. Erst am Ostersonntag gab es einen Wetterumschwung.
Hier sind wir gleich mal mit schlechterem und kälterem Wetter begrüßt worden. Danke!
Ich möcht mal wissen wer da wieder seinen Teller nicht aufgegessen hat.
Der Wolkenbruch mit Hagel war jedenfalls phänomenal.

Liebe Grüße von Irene

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar ist das Salz in meiner Blogsuppe!