Montag, 2. Mai 2011

Sieh das gute liegt so nah ...

...
ich liebe es in den Botanischen Garten von Bayreuth zu gehen und zwar bei jedem Wetter.
Aber bei schlechtem Wetter nur Sonntags, dann öffnen sich nämlich die Gewächshäuser für Besucher.

Leider habe ich gestern meinen Fotoaparat vergessen, deshalb gibt es Fotos aus dem Archiv.






Eigentlich bin ich ja weniger wegen den Gewächshäusern hingefahren, als wegen der Pflanzen die aus der Überproduktion verkauft werden.
Vor zwei Jahren habe ich dort ein Afrikanisches Löwenohr gekauft, dass sich im nächsten Jahr selbst ausgesät hat.

Leider war der Sommer letztes Jahr nicht so toll, weshalb wir dieses Jahr kein Löwenohr mehr begrüßen durften. In der Hoffnung ein solches kaufen zu können bin ich also hingefahren.

Entspannt, ohne Löwenohr, aber dafür mit zwei verschiedenen Physalissorten bin ich zurück gekommen.
Also die eine soll eine Frühreifende und die andere eine Spätreifende Sorte sein.

Danach habe ich noch bei einem Freund in der Pflanzenökologie vorbeigeschaut,
der sich Sonntags im Labor rumtreibt.

Herrlich war es!
Vor allem, weil wir bei Kaffee und Keksen (ich muss dringend Kekse nachkaufen- oder backen) draußen sitzen konnten, zwischen Versuchs und Liebhaberpflänzchen (Birken in riesigen Mörtelkübeln) und vor allem windschattig. Jetzt bin ich wieder auf dem neusten Stand, was seine Versuche angeht und auch sonst ging die Zeit viel zu schnell vorbei.(Wahnsinn ich habe Dr. Who Folgen verpasst).

Auf kommende kreative Zeiten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar ist das Salz in meiner Blogsuppe!