Samstag, 26. Januar 2013

Konservenhimmel


Schade, dass ich diesen Himmel nicht vom Bildschirm an den echten zaubern kann, der grüßt nämlich mal wieder neblig trüb.

Diese Woche habe ich den vierten Kalender verkauft und das trotzdessen, das es schon Januar ist.
(Wer noch interessiert ist, ich habe noch acht, wobei einer davon der Gewinnerin der Mützenaktion winkt.)

Aber das eigentlich schöne daran ist, dass dieser Kalender in die Niederlande ging. Vor ein paar Jahren zog eine Nachbarin, noch aus Weimarer Zeiten weg und der Kontakt riss ab. Als sie meine meine Familie in Weimar suchte, waren auch wir in einen anderen Stadtteil gezogen und ich studierte in Bayreuth.
Jetzt hat sie mich zum Glück über den Blog wiedergefunden. Dem Goggel sei dank.
Da hat sie mir kurzerhand eine e-mail geschrieben, ob ich denn jenes Frollein aus Weimar wäre und tatsächlich ich bin es.
Damals hat sie mir Atemtraining und Gesangsunterricht gegeben, weshalb klar war, was für ein Motiv auf ihrer Karte zu sehen sein würde.


1 Kommentar:

  1. Eine echt schöne Geschichte von deiner wiedergefundenen Nachbarin!!

    Ich freu mich immer noch jeden Tag, wenn ich deinen Kalender ansehe!!

    Bei uns scheint heute übrigens sie Sonne und es ist eisigkalt! :-)

    LG, Claudia

    AntwortenLöschen

Dein Kommentar ist das Salz in meiner Blogsuppe!