Dienstag, 18. Juni 2013

Lieblingsbuch - ...


... Die Königin der Farben, damit starte ich heute im Kindergarten durch. Je nach Interesse, bleiben wir auch nächste Woche noch dran, wegen mir könnten wir die gute Malwida, aber auch länger machen. Ich mag sie einfach.
Dann dazu noch das Rundumpaket, dass ich mir nun doch bestellen musste. 
Hörbuch, Ausmalbuch und Memory. Hach, so schön. Die Thalbach als Sprecherin und die Musik, einfach nur genial.

Dazu als Einstieg dieses öh, naja  ein Tafelbild ist es nicht, aber eben ein Einsteiger.
Gestern habe ich schön die Farbstränge und das Kleid gepinnt. Als die Kinder weg waren, dann den Körper der Königin.
Die Umbauarbeiten wurden schon mit Begeisterung aufgenommen.
Zu Hilfe kam mir ein Regenguss am Vormittag, nach dem die Sonner herauskam.

O-Ton :
"Also das wird ein Regenbogen .... Oh, schaut mal, nur weil sie einen Regenbogen gemacht hat, scheint die Sonne wieder!"
-Kinderlogik.



Ja und wie ich nach Hause kam und mich aus der glühenden Blechkiste, nahmens Auto geschält hatte, gönnte ich mir eine Komplettabkühlung mit der Gießkanne.
Die erste war noch zu ertragen, aber die zweite war schon deutlich kühler, klar, denn die kam direkt aus der Regentonne.
Danach wurde ich, von im leichten Wind bebender Wäsche, beschattet und habe einfach nur genossen.


Falls Elke das hier liest, der weiße Storchschnabel ist übrigens leider der einzig Überlebende deiner Pflanzensendung vom letzten Jahr. Aber ich finde er macht sich sehr gut im Staudentopf!


So nun einen guten Start in den Dienstag.
Gruß vom Frollein

P.s. Danke für die Tipps vom Kleid, ich werde berichten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar ist das Salz in meiner Blogsuppe!