Dienstag, 17. September 2013

Kulinarisch - Chili con Carne con Bechamel zwischen Nudelplatten

Könnte auch heißen Resteverwertung oder CcC in Lasagne




Am besten wagt man sich an dieses Rezept, wenn man am Vortag seine Lieben ohnehin schon mit Chili con Carne verwöhnt hat.

Bei uns bleibt immer etwas übrig, vor allem, wenn sich die Mitesser mal wieder verkrümeln oder andere Nahrungsquellen aufgetan haben.

Nochmal dasselbe essen, na da geht doch mehr draus zu machen.!

Mein Rezept dazu:
500g gemischtes Hack, 500g Rinderhack, 2 Paprika, Suppengrün, eine Dose Kidneybohnen, eine Dose Wachtelbohnen, eine Dose Mais, Tomatenkonzentrat und eine Große Dose gewürfelte Tomaten.
Ja das ist bei uns ein Dosenessen. ginge auch anders, geht so schneller.
Salz, Pfeffer, Zimt, Kumin, Parikapulver, Chilipaste oder frische Chili, Knoblauch und weil gerade übrig ein bisserl Schlagsahne.

Für die Bechamel
Ich koche in einem Liter Milch, Zwiebelringe (halbe Zwiebel, oder die Innenschale), Möhrenscheiben, Lorberblätter, Pimetkörner kurz auf, lasse sie abkühlen.
Schmelze Butter, rühre Mehl ein und lasse das Mehl kurz quellen, dann gieße ich die abgeseihte Milch dazu, bis sie schön cremig, aber auch nicht puddingartig wird. Mit Salz, Pfeffer und Weißwein, ersatzweise Essig, notfalls Zitrone,  abschmecken.

Dann erst Soße, dann Platte, dann Bechamel, dann Soße und so weiter...
auf die letzte Platte gebe ich nur Bechamel und Käse, womit auch der letzte Rest einer italienischen Lasagne zunichte gemacht wäre, aber überbacken ist einfach lecker.


Ach ja, unglaublich aber war, mein PC läuft wieder genau so schnell wie gewohnt.
Ich habe schlussendlich, dank hartnäckiger, wenn auch völlig unbedarfter Suche Malware entdeckt.
Mein Antivirusprogramm konnte die gar nicht entdecken, aber nun bin ich auch dagegen besser geschützt.
Gott seis gedankt.

1 Kommentar:

  1. wie hast du sie denn gefunden, die Malware? - das rezept ist eine feine resteverwertung! mit ein grund, mal wieder chili zu kochen.
    lieben gruß
    dania

    AntwortenLöschen

Dein Kommentar ist das Salz in meiner Blogsuppe!