Freitag, 20. September 2013

Urlaubserinnerungen


Welche mir wohlbekannte Bloggerin entdeckt wohl hier etwas Bekanntes?


Dieses Sammelsurium an Strandgut,  hat mein Guter entdeckt.


und wer entdeckt mich?


Da waren wir auch, schön war Haithabu.
Schön auch die Ausstellung, denn sie war medial gut aufgearbeitet, man wurde nicht mit Informationen überfrachtet, konnte aber bei bedarf mehr abrufen.

In Erinnerung wird mir auch ein sehr lautes und begeistertes Kind bleiben. Die Mutter im Schlepptau, lieg es in den Ausstellungssaal hinein und rief.
"Schau mal Mama, das hätte ich nun wirklich nicht gedacht, dass die Wikinger Barbies hatten, aber hier kannst du sie sehen."



Die Mutter korrigierte ihr sicherlich 7 jähriges Kind nicht und so bleibt mir dieses Schmunzeln und ein leichtes  Kopfschütteln.


Die haben mir gefallen, allerdings finde ich es nicht in Ordnung, dass es drei Herren und nur eine Frau, äh ein Weib gibt. Auch Sohn und Tochter scheinen leider nicht vom Fischer zu stammen, der optisch gut zu ihr passen würde.

1 Kommentar:

  1. so schöne urlaubserinnerungen. wie herrlich der see aussieht. und relaxen unter grünweißgestreift...
    herzliche grüße
    dania

    AntwortenLöschen

Dein Kommentar ist das Salz in meiner Blogsuppe!