Donnerstag, 12. Dezember 2013

Wenn ein Päckchen....

... sich auf den Weg macht und ankommt!

Bei mir ist schon letzte Woche ein wunderbares Päckchen mit lauter Leckereien und auch ein paar Gefährlichkeiten angekommen.

Wenn Frollein unvorsichtigerweise anfragt, ob bei der Riesenbestellung an Räucherkerzen, vom silberenen Löffel, ein Kegelchen pro Sorte für das Frollein abfallen, dann ändert der Mann doch tatsächlich seine Bestellung ab und bestellt die von mir erwähnten Sorten doppelt.
So was aber auch.


Dazu packt er dann noch allerlei selbstproduziertes. Selbstgemachter Pfeffersenf und die schärfste aller Soßen. Ich habe heute probiert, der Löffelstiel hat gerade einmal die Oberfläche berührt. Uff also scharf allein trifft es nicht! Das war wirklich superscharf.
Ich ziehe meinen Hut!
Das Gläschen wandert zur Weiterverwendung in den Kühlschrank.
Vielleicht trifft es so noch den ein oder anderen unvorsichtigen?
In Kleinstdosen kann es natürlich auch ins Chili unz zu anderen Speisen wandern, die Schärfe vertragen.

Außerdem gab es Karotte-Honig-Zitronen Gelee, Rotweingelee und Caipirinha-gelee.
Eine Blumensamenmischung, gesammelt im eigenen Garten und die schärfste aller Chilischoten in Samenform.
Hab ich was vergessen?

Zwei weitere Briefleinn sind angekommen. Beide aus Östereich.

Oben das wunderbare Hemperlhühnchen von Mme Ulma, das mich nun 2014 begleitet, das musste ich einfach haben. 

 

Unten ganz in blau ein Kuvert voller feiner Überaschungen. Das so viel in einen Brief passt.
Die wunderbare Winterkarte, ein winterliches Windlicht und eines was in meine eigentlich noch herbstliche Stimmung passt. Kleine Hagebuttenmännchen die sich da ales Laternenträger betätigen.

Ich danke allen noch einmal ganz herzlich

Anscheinend ist ein Teil meiner Post und vor allem Kalender noch auf dem Weg zu euch, die in die Heimat ist jedenfalls noch nicht angekommen!
Bitte Bescheid geben, wenn sie ankommen!

1 Kommentar:

  1. oh du frollein, du hast dich doch schon bedankt! und ich mich dafür viel zu wenig für dein riesenkuvert! wir alle lieben sie, die vielen feinen weihnachtsduzler! zusammen mit den glasengerln tanzen sie nun am birkenast ;)
    alles liebe
    dania

    AntwortenLöschen

Dein Kommentar ist das Salz in meiner Blogsuppe!