Samstag, 19. Juli 2014

Der Drache ist los!

Schon seit Wochen ist bei mir in der KIGA-Gruppe der Drache los.
Im Rahmen des Projekts haben meine Kollegin und ich, einen bespielbaren Drachen gebaut.
Das gürne Monster besteht hauptsächlich aus Kartons, Pappe, Gewebeband, Montageband, Kleister und viel Farbe.


Dazu für den Ritter Georg natürlich einen Helm und eine Lanze.
Den Helm habe ich fabriziert.
Schnipp schnapp, überlegt und losgeschnitten. Nachdem das Modell gleich gepasst hat, alles auf de Silperspiegelkarton übertragen und schnipp schnapp, war er fertig.
Mit Schnur oben zusammengezogen und sonst jeweils mit Musterklammern verbunden, sollte ja an verschiedene Köpfe angepasst werden können.

 Wer eine Bastelvorlage zum Helm haben möchte, dem kann ich gerne eine Anleitung machen.

1 Kommentar:

  1. wow! drache und helm!
    lieben gruß - ist das brieflein schon angekommen, habe es eigentlich priority geschickt...
    ach ja, und das pdf - ende dieser woche, versprochen!

    AntwortenLöschen

Dein Kommentar ist das Salz in meiner Blogsuppe!