Sonntag, 26. April 2015

Bienchen, Bienchen summ herum...


Dieses Bienchen ist letzten Samstag auf dem Markt entstanden. Stand ich doch neben der bezaubernden Imkerin Alexandra Vollmayer.

Eine Bienenkarte hätte ich ja gehabt, aber zugegeben das Bienchen darauf hatte so gar keine. Ähnlichkeit mit einer Echten.


Fehlende Wespentaille, Riesenstachel....
Also ist ein natürlicheres Bienchen von mir aufs Papier gebracht worden.

So ganz klar war uns zwar noch immer nicht, um welchen Biene es sich handeln könnte, denn die Bienen unterscheiden sich innerhalb ihres Volkes ja nochmal sehr nach Aufgabe.
Aber es ist wohl eine Mischung aus Drohne und Königinnenbetreuerin...
Also wieder unnatürlich, aber erträglich.

1 Kommentar:

  1. Ja, Bienen sind wichtig...
    Hast du den Bienenfilm aus der mediathek schon gesehen?

    http://www.ardmediathek.de/tv/betrifft-/Warum-sterben-die-Bienen-Imker-schlagen/SWR-Fernsehen/Video?documentId=27655676&bcastId=1100786

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

Dein Kommentar ist das Salz in meiner Blogsuppe!